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Alien Incident (Lösung)

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Alien Incident (Lösung)
Vom: 21.04.2003

Teil 1/3 / Das Haus:

Ihr befindet Euch in dem Arbeitsraum eures Onkels. Ihr schaut in den Mülleimer und bekommt ein Blatt Papier. Danach nehmt Ihr Euch das Seil.

Sobald Ihr aus dem Zimmer heraus seit geht Ihr zur Küche (ganz links). Ihr holt Euch aus diesem Raum das verschimmelte Brot, die Sicherung und die Streichholzschachel. Im Kühlschrank befinden sich ein Wuchsmittel und eine Brechstange.

Wieder aus dem Zimmer heraus geht Ihr zu dem Mantel, den Ihr Euch anschaut. Ihr erhaltet Stethoskop.

Im Labor benutzt Ihr die Brechstange mit dem losem Dielenbrett und nehmt Euch den Schlüssel. Im Anschluss öffnet Ihr den Sicherungskasten und steckt die Sicherung hinein.

Aus dem Zimmer geht Ihr heraus und die Treppe hoch.

Im linke Raum schaltet Ihr die Lampe ein. Ihr öffnet die Schublade und bekommt einen weiteren Zettel. Da schwarze Kissen drückt Ihr und erhaltet einen kleinen Schlüssel. Die Fernbedienung nehmt Ihr auch mit.

Auf dem Korridor benutzt Ihr das Wuchsmittel mit der Pflanze. Den Kürbis erhaltet Ihr indem Ihr die Brechstange mit ihm benutzt.

Im rechtem Raum holt Ihr Euch den Walkman, den Hammer und öffnet den Schrank indem die Videokassette liegt.

Im mittlerem Raum, den Ihr mit dem großem Schlüssel öffnet, geht Ihr hinein. Ihr benutzt den kleinen Schlüssel mit dem Vorhängeschloß am Bücherregal und drückt dieses. Den Save öffnet Ihr mit dem Stethoskop und holt Euch den Schlüssel und die Disketten. Ihr zertrümmert mit dem Hammer das Fenster und nehmt Euch eine Glasscherbe, welche Ihr mit dem Kürbis benutzt.

Wieder im Labor benutzt Ihr die graue Diskette mit dem Diskettentoaster. Den Zettel mit dem Passwort benutzt Ihr mit dem Computer und drückt auf '"up'" und auf '"quit'".

Ihr geht die Treppe hinauf und in den linken Raum, wo Ihr den Schrank mit dem Schlüssel (Ähnlichkeit Pistole) öffnet. Dann geht Ihr in den Kleiderschrank.

Aus dem Apparat nehmt Ihr Euch die Batterie und benutzt diese mit der Fernbedienung. Anschließend steckt Ihr das Seil in den Ring und geht herab.

Das Blattpapier nehmt Ihr Euch aus dem Haufen, benutzt den Drehgriff und drückt den Schalter. Dann steigt Ihr den Gully hinauf.

Teil 2/3 / Die Umgebung:

Ihr geht durch die Tür ins Haus und geht ins Labor, wo Ihr Euch wieder die Sicherung holt.

Mit der geschlossenen Tür benutzt Ihr die Fernbedienung. Im Raum nehmt Ihr Euch das Radio, die Schere, benutzt die Kassette mit dem Videorecorder, schalten den Fernseher mit der Fernbedienung an und nehmt Euch den Pfeil.

Ihr wandert aus dem Haus heraus, auf die Straße und schlagt den linken Weg ein. Im Geschäft unterhaltet Ihr Euch (1/Gib Pfeil).

Wieder aus dem Haus geht Ihr wieder auf die Straße. Den Briefkasten vor dem Haus betrachtet Ihr uns zündet die Zündschnur mit dem Streichhölzern an. Jetzt geht Ihr wieder auf die Straße und sprecht mit Sluggs, der Euch den Schlüssel gibt.

Ihr geht auf den Weg und geht zur Kreuzung und geht den nächsten Weg entlang. Den Hippie auf dem Weg sprecht Ihr an (1/1/2/2/1/2/1/1).

Ihr geht weiter, dann über die Brücke und seht einen Alien telefonieren.

Den nächsten Weg geht Ihr auch entlang und lauft zum Tümpel. Dort sprecht Ihr mit dem altem Mann (1/gib Bauanleitung/gib Gamekid/gib Radio).

Ihr entfernt Euch wieder von dem Haus und geht zur Sternwarte. Dort öffnet Ihr die Tür mit dem Schlüssel und geht hinein. In dem Haus betrachtet Ihr das Bild und steckt die Sicherung in den leeren Steckplatz. Jetzt zieht Ihr den Hauptstromschalter und geht ins Obergeschoss. Jetzt unternehmt Ihr noch nichts in dem Raum und geht wieder aus dem Haus.

Geht zu Yodles Haus und nehmt Euch dort die Pfeife.

Dann geht Ihr ins Haus hinein. Das schimmlige Brot gebt Ihr dem Papagei und nehmt Euch den Teleporter. Im Anschluss betrachtet Ihr die Bauanleitung, den Zettel und den Runenstein. Dann nehmt Ihr den Teleporter auseinander und geht durch die Tür.

Jetzt geht Ihr wieder zur Sternwarte. Dort zieht Ihr den Hauptstromschalter und geht die Treppe hoch und steckt den Gamekid in den Schlitz. Dann geht Ihr wieder runter schaltet dort den Strom ein und dann geht Ihr wieder hoch, wo Ihr den Schalter zieht. Die Diskette steckt Ihr in das Diskettenlaufwerk. Am Teleskop zieht Ihr den Hebel und betrachtet den Monitor. Dort drückt Ihr '"Scan telescope view'" und '"Save'". Jetzt holt Ihr Euch das Gamekid wieder aus dem Schlitz. Anschließend benutzt Ihr das Gamekid mit dem Superradio.

Ihr geht aus dem Haus zu der '"Telefonzelle'" und benutzt den Teleporter mit den Drähten.

Dann lauft Ihr zum Friedhof, wo Ihr mit der Statue redet (2)(2).

Er geht durch die Laserstrahlen und dann die Treppe herunter. Dort benutzt Ihr den Taucheranzug mit der Pfütze. Ihr schwimmt nach ganz unten und benutzt den Dietrich mit der Truhe. Ihr schaut in die Truhe und findet einen Schlüssel. Ihr schwimmt dann wieder hoch und benutzt den Schlüssel mit der Tür. Die Steigleiter klettert Ihr dann hinunter. In diesem Raum drückt Ihr die Taste und zieht den dadurch sichtbaren Schalter. Ihr geht die Leiter hoch zieht an dem anderem Schalter. Ihr steigt die Treppe wieder hoch, taucht ab und schwimmt durch den Propeller.

Ihr geht durch die erste Tür und sucht im Labyrinth die Spitzhacke, die ein toter in der Hand hält. Anschließend sucht oberen Ausweg. Angekommen benutzt Ihr die Hacke mit dem Zaun und geht auf die andere Seite, wo Ihr durch den Durchgang geht. Hier sucht Ihr ein Licht.

Ihr geht vom Friedhof zur '"Telefonzelle'". Dort hebt Ihr den Hörer auf und benutzt die Telefonnummer mit der Telefonzelle.

Teil 3/3 / Das Raumschiff

Ihr zieht Euch die Kürbismaske an und geht durch die Tür. Ihr geht wieder zurück an den Bildschirmen vorbei. Ihr nehmt Euch die Zugangskarte und geht durch solange nach links bis an einem Aufzug angekommen seit. Dort schiebt Ihr die gelbe Karte in den Schlitz und drückt den mittleren Knopf.

Ihr geht durch die linke Tür und seht Euren Opa und Yodle. Ihr sprecht mit dem Monster (3). Ihr geht wieder in den Aufzug, wählt die gelbe Karte und drückt den linken Knopf.

Ihr geht durch die rechte Tür und drückt den Schalter. Ihr nehmt Euch die Wartenummer und macht das ganze 3000 mal. Ihr geht wieder aus dem Zimmer und wählt die gelbe Karte und den mittleren Knopf.

Ihr geht wieder durch die Tür und redet mit dem Monster (3). Ihr sprecht mit Yodle. Aus der Tür holt Ihr Euch die rote Karte. Benutzt sie mit dem Schlitz und geht in den Aufzug. Ihr wählt die rote Karte und drückt den linken Knopf.

Ihr sprecht mit dem Mann vom Wartungsdienst (2/3/1/1). Ihr geht zum Aufzug, wählt die gelbe Karte und drückt auf den linken Knopf.

Ihr geht durch die Tür und nehmt Euch den Ring. Ihr geht wieder aus dem Zimmer und merkt, dass die Nummer, welche aufleuchtet eine eurer Nummer zeigt. Ihr geht wieder zu dem Aufzug und benutzt die gelbe Karte. Anschließend wählt Ihr den mittleren Knopf.

Ihr geht durch die Tür und benutzt den Ring mit dem Schlitz und schaut Euch die Leuchtanzeige an. Ihr benutzt die rote Zugangskarte mit dem Kartenschlitz und geht aus dem Zimmer hinaus. Ihr benutzt die gelbe Karte mit dem Aufzug und benutz den linken Knopf.

Die rote Karte benutzt Ihr dann mit dem Schaltpult und geht runter auf 38. Und drückt den rechts unten liegenden Knopf. Ihr benutzt im Aufzug die gelbe Karte und drückt den mittleren Knopf. Jetzt geht Ihr durch die Tür.