Anzeige
Adventure des Jahres 2013

Features

Adventure des Jahres 2013
Vom: 25.02.2014


Ein weiteres Jahr liegt hinter uns – und das einst totgesagte Adventure-Genre erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. 2013 war für Rätselfreunde zwar nicht ganz so ergiebig wie die Jahre zuvor, doch gerade die Point-and-Click-Abenteuer aus deutscher Produktion haben uns dennoch so einige hochkarätige Spiele beschert. Auch die Independent-Entwickler haben in den vergangenen 12 Monaten kräftig mitgemischt, zunehmend fassen die Spielschaffenden zudem iOS-Geräte als Adventure-Plattform ins Auge.
Wie es die Tradition verlangt, haben wir zur Wahl der besten Adventures dieses hinter uns liegenden Jahres aufgerufen und auch redaktionsintern darüber abgestimmt.
Diesmal gibt es einen großen ''Abräumer'', der sich vor allem bei den Lesern, aber auch in der Redaktion besonderer Beliebtheit erfreute. Für welche Spiele des Jahres 2013 sich Redaktion und Leserschaft entschieden haben, verraten euch die hier verlinkten Ergebnisseiten: