Anzeige
Adventure-Treff Adventskalender 2011

Features

Adventure-Treff Adventskalender 2011
Vom: 27.11.2011

Der Adventure-Treff-Adventskalender ist inzwischen weit über die Grenzen der Adventure-Community hinaus bekannt – ein Grund mehr, auch in diesem Jahr wieder 24 diabolische Rätselfragen zusammenzustellen, um ein wenig Würze in die Weihnachtszeit zu geben. In diesem Jahr unterstützen unsere Aktion die Firmen astragon, Crimson Cow, Daedalic, dtp, Headup Games und Koch Media mit zahlreichen Gewinnen.

Vom 1. bis zum 24. Dezember veröffentlichen wir in jeder Nacht pünktlich um Mitternacht eine neue Aufgabe, die dann genau einen Tag lang aktiv ist (mit Ausnahme der Finalfrage am 24.12., für die man sich mehr Zeit lassen kann). Schnell ergoogelte Quizfragen gibt es allerdings andernorts, bei uns kommen die grauen Zellen ordentlich ins Schwitzen. Dabei werden jeden Tag ein oder mehrere Spiele verlost, an den Adventswochenenden warten zusätzliche Wettbewerbe. Die tapfersten Teilnehmer, die alle Aufgaben lösen, erhalten von uns als Lohn der Mühe eine Urkunde sowie die Chance auf weitere Gewinne. Details zu Ablauf und Gewinnmöglichkeiten haben wir auf dieser Seite zusammengetragen, die Rätsel sind über unsere Adventskalender-Grafik zu erreichen.

Goldmedaillen

Goldmedaillen sind den Rätslern vorbehalten, die alle 24 Aufgaben lösen können. Goldmedaillen-Gewinner erhalten eine feierliche Urkunde und einen ewigen Eintrag in der ehrenvollen Hall of Fame in unserem Forum. Darüber hinaus haben Goldmedaillen-Gewinner die Chance, einen der folgenden Hauptpreise zu gewinnen:

  • Platz 1: Drei Adventures nach freier Auswahl
  • Platz 2: Zwei Adventures nach freier Auswahl
  • Platz 3-5: Jeweils ein Adventure nach freier Auswahl
  • Dazu gibt es noch verschiedene Goodies aus unserer Adventure-Kiste, zum Beispiel Adventure-Buttons von Daedalic, Poster und mehr

Zu guter letzt nehmen die Goldmedaillen-Gewinner an der Verlosung der Silbermedaillen-Preise teil.

Silbermedaillen

Ein Fehltritt kann jedem mal passieren, vielleicht auch zwei. Deswegen ehren wir alle, die mindestens 22 Rätsel richtig lösen können, mit einer Silbermedaille. Auch hierfür wird eine Hall of Fame im Forum angelegt, außerdem haben Silbermedaillen-Gewinner die Chance, einen der folgenden Preise zu gewinnen:

  • The Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken von Crimson Cow
  • Haunted von dtp entertainment
  • The Tiny Bang Story von Headup Games
Schnellrätsler-Gewinne

Zusätzliche Ehre wird außerdem wieder den besonders schnellen Querdenkern zuteil. An jedem Tag ermitteln wir, wer als erstes das Tagesrätsel richtig lösen konnte, und widmen dem Teilnehmer einen Eintrag in unserer Schnellrate-Hall-of-Fame. Zusätzlich gewinnen die schnellsten Rätsler einen der folgenden Gewinne:

  • Ein Casual-Adventure von astragon: Entweder Death at Fairing Point oder Shiver - Die verschollene Tramperin
  • Das FMV-Adventure Conspiracies II von Anima PPD
  • Oder ein Überraschungs-Spiel aus unserer Spielekiste
Rätslertreff im Forum

Für alle Diskussionen rund um den Adventskalender haben wir ein eigenes Forum eingerichtet, in dem wir jeden Tag einen Thread zum Tagesrätsel eröffnen. Wir bitten darum, im Forum keine konkreten Tipps für das jeweils aktuelle Rätsel zu posten, um anderen nicht den Rätselspaß zu verderben. Nach dem jeweiligen Einsendeschluss können die Lösungen natürlich offen diskutiert werden.

Los geht's

Die jeweiligen Tagesrätsel sind über die Türchen im Adventure-Treff-Adventskalender 2011 zu erreichen. Viel Spaß beim Rätseln!

Wir danken für die Unterstützung:
Spielregeln

Das Gewinnspiel des Tages wird jeweils um Mitternacht freigeschaltet, Einsendungen sind in den 24 Stunden danach möglich. Ausnahme: Für das Rätsel vom 24.12. bleiben 120 Stunden ab Freischaltung Zeit. Jeder Teilnehmer bekommt bei der ersten Teilnahme eine persönliche Rätsler-ID zugewiesen, die mit seiner E-Mail-Adresse verknüpft wird. Mit dieser kann er nur einmal pro Tag teilnehmen. Einsendungen sind nur gültig, wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Bei der ersten Teilnahme muss eine korrekte E-Mail-Adresse und eine korrekte Postadresse angegeben werden. (Nach Abwicklung des Adventskalenders werden alle personenbezogenen Daten wieder gelöscht. Wir verwenden die Daten ausschließlich dazu, Mehrfachteilnahmen auszuschließen und die Gewinne zuzusenden und geben sie nicht an Dritte weiter.)
  • Jeder Haushalt darf nur mit einer E-Mail-Adresse teilnehmen. (Falls ein Haushalt mehrfach teilnimmt, ist nur die Einsendung der E-Mail-Adresse gültig, die als erstes ihre Rätsler-ID zugewiesen bekommen hat.)

Die Gewinner werden wie folgt ermittelt:

  • Die Tagesgewinner werden zufällig aus allen Teilnehmern ausgewählt, die die jeweilige Gewinnfrage in einer gültigen Einsendung richtig beantwortet haben.
  • Die "Goldmedaillen-Preise" werden unter allen Teilnehmern verlost, die 24 gültige korrekte Lösungen einsenden.
  • Die "Silbermedaillen-Preise" werden unter allen Teilnehmern verlost, die 22 oder 23 gültige korrekte Lösungen einsenden.
  • Der erste Teilnehmer, der an einem Tag eine gültige korrekte Lösung einsendet und noch keinen gleichartigen Gewinn gewonnen hat, gewinnt den jeweiligen Schnellrate-Bonus.

Kein Haushalt kann zweimal denselben Preis gewinnen. Mitarbeiter des Adventure-Treff.de-Teams sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Fragen und Antworten

Frage: Ich habe gemerkt, dass ich eine falsche Lösung eingesendet habe. Kann ich das korrigieren?
Antwort: Leider nein. Jeder Teilnehmer kann nur einmal am Tag teilnehmen, das Korrigieren einer bereits eingesendeten Lösung ist nicht möglich.

Frage: Ich habe meine persönliche Rätsler-ID vergessen. Ist das Schlimm?
Antwort: Nein. Auf dieser Seite kann man sich seine Rätsler-ID zuschicken lassen.

Jan 'DasJan' Schneider