Anzeige
gamescom 2011

Features

gamescom 2011
Vom: 08.08.2011



Breits zum dritten Mal öffnet vom 18. bis 21. August 2011 die gamescom in Köln ihre Pforten - zum ersten Mal allerdings mit verkürzten Zeiten im Business Center, denn dort schließen sich die Tore für die Fachbesucher und Presse bereits am Freitag Abend. Auch der Adventure-Treff ist natürlich wieder mit dabei, um Euch von der größten Spielemesse Europas zu berichten. Alle Artikel und Features zur gamescom 2011 findet ihr hier aufgelistet.

Features
Was uns erwartet
Zum dritten Mal findet Europas größte Spielemesse in Köln statt. Was die gamescom für Adventure-Spieler bereithält, erfahrt ihr in unserer Vorschau.
Twitter
Wie in den letzten Jahren versorgen wir Euch nicht nur mit den üblichen Features, sondern auch mit einem Twitter-Feed live aus den Messehallen.
Facebook
Nicht nur über Twitter, sondern auch bei Facebook erfahrt ihr alles Wissenswerte aus Köln.
Der Community-Treff 2011
Ebenfalls zum dritten Mal kommt die Adventure-Treff-Redaktion, Forenmitglieder, andere Adventure-Fans und -Entwickler auf dem "offiziellen" Adventure-Treff-Treffen zusammen. Satte 40 Minuten Video gibt es in diesem Feature!
Charles Cecil zieht unsere Gewinner!
Charles Cecil höchstselbst, Schöpfer der Baphomets-Fluch-Reihe, hat die Gewinner der Baphomets-Fluch-2-Review-Codes gezogen, die wir im August verlost hatten.
Mini-Previews: Hysteria Project 2, Phobos, Fiese Nachbarn, Captain Morgane
In Form eines kleinen Video-Features haben wir Euch hier ein paar Details zu diesen Adventures auf der gamescom zusammengefasst.
Revolution - Damals und Heute
Charles Cecil spricht über die Entwicklung seines Studios auf der GDC Europe...
The Inner World - Vorschau-Special
Besonders vielversprechend wirkt das Projekt The Inner World des Entwicklerstudios fizbin, zu dem wir erste Bilder, Konzeptzeichnungen und ein kleines Video gezeigt bekamen.
   



Audiotagebuch
Freitag: Einfach gut. Beim Podcast ist es einfach gut.
Azyklisch. So! Und: Junge Frauen zum Adventure-Treff-Podcasten gezwungen. Ich liebes es.
Donnerstag: Aus dem Irrenhaus
Deutschlands beste Website von der Welt enthüllt schonungslos seinen Podcast-Debütanten Hans. Und: Was Daedalic mit Majonäsegläsern zu tun hat.
Mittwoch: Basti, der Sonntagsfahrer
Crimson Cow zeigt "Why not - Der Fall Basti Goodyear" (oder so ähnlich) und dtp enthüllt "The Chronicles of Riddick", äh, "Narnia", ach, is' scho' spät. Dazu wird gereicht: Bratkartoffeln mit Spiegelei.
Dienstag: Ab ins Asylum
Agustin Cordes macht Seelen-Striptease. Und wenn ich "Seele" sage, dann meine ich "Hose". Außerdem: Alle Spiele vom Not-Games-Fest.
   

 

Der frühe Vogel...
Ein paar Spiele, die auf der gamescom 2011 vorgestellt werden, durften wir schon im Vorfeld der Messe ausprobieren. Dabei sind ein paar Artikel entstanden, auf die wir hier auch noch mal hinweisen wollen. Wenn es auf der gamescom Neues gibt, schreiben wir natürlich wieder Updates zum aktuellen Stand.
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken
Schon vor der Messe durften wir zwei Kapitel des nach langem Warten endlich erscheinfertigen King-Art-Prequels durchspielen. Unsere Eindrücke der Betaversion haben wir in diesen Vorschaubericht verpackt.
Haunted
HMH, JoWood, dtp. Die Frankfurter mussten einige Pleiten über sich ergehen lassen, bis Haunted endlich seine neue Heimat fand. Wir haben den gebeutelten Titel bereits getestet!
Hector: Badge of Carnage
Im Vorfeld der Messe konnten wir mit den Köpfen hinter der schmutzigen Bad-Cop-Comedy sprechen. Dabei ging es um den ersten Teil, um Telltale und natürlich auch um die Zukunft der Reihe.
Jerry McPartlin
Das Rock'n'Roll-Adventure der Ed Venture Studios haben wir uns dieses Frühjahr bereits einmal angeschaut. Was sich seitdem getan hat, wird uns Schöpfer Marco Dyziek in Köln verraten.
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Ein Point'n'Click-Adventure im Rollenspielsetting? Daedalic macht die Probe aufs Exempel und überrascht uns mit einem Titel im DSA-Universum. In unserer Vorschau haben wir den Titel bereits einmal angespielt.
Harveys neue Augen
Unmittelbar nach der gamescom soll das verrückte Spin-Of von "Edna bricht aus" den Markt erreichen. Hier unsere ersten Eindrücke.
City of Secrets
Aidem Media will City of Secrets 1 und 2 auf der gamescom vorstellen. Den ersten Teil haben wir vor ein paar Wochen bereits für Euch durchtesten dürfen.
Gemini Rue
Daedalic und EuroVideo haben sich die Rechte an Gemini Rue gesichert und veröffentlichen es in diesem Spätsommer. Ein alter Hut für Adventure-Treff-Leser, denn bereits im Februar konnten wir diesen Titel für Euch testen!