LucasArts Poster

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 19.12.2005, 20:51

LucasArts Poster

Beitragvon Gobliiins » 16.07.2007, 17:38

In einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht und die Cover der alten Lucasarts Adventures auf Postergröße hochskaliert und nachbearbeitet. Prima zum drucken lassen und an die Wand hängen. ;)

Alles weitere, siehe http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=177794

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9847
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 16.07.2007, 17:51

Klasse Sache. :shock: Nur wie soll man das ausdrucken? Beim Dreamfall-Poster konnte ich auch nur DINA4 drucken, mehr geht halt net...
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitragvon flob » 16.07.2007, 17:57

Ausdrucken LASSEN. Zwei Dienste wurden sogar im Beitrag verlinkt.

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14681
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 16.07.2007, 17:59

In dem Beitrag werden zwei Möglichkeit genannt, wo man Poster drucken lassen kann:
http://www.posterxxl.com/
http://www.posterjack.com/

Nachtrag: Wirklich sehr, sehr cool die Poster. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9847
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 16.07.2007, 18:28

ist 60x80 dasselbe wie 80x60? Wohl eher net, oder? Bei Poster XXL sind die Preise ja ein ziemlicher Hammer, bei posterjack gehts noch einigermaßen.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14681
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 16.07.2007, 18:29

Das ist wohl eine philosophische Frage. Ist die Mona Lisa noch die Mona Lisa, wenn man sie auf die Seite kippt? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9847
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 16.07.2007, 18:39

Jaja, so hab ich mir das auch gedacht... :wink: Naja, ich fands etwas komisch, dass es auf der einen Seite kein 60x80 gibt, aber die kann man ja vermutlich auch in anderen Größen drucken lassen(?).
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitragvon john_doe » 16.07.2007, 18:58

DasJan hat geschrieben:Das ist wohl eine philosophische Frage. Ist die Mona Lisa noch die Mona Lisa, wenn man sie auf die Seite kippt? ;)

Das Jan
Ne, dann wär's ja die Mona Pisa....

(Ok, ok, wo ist die Forelle.. :))
Save the Cheerleader, save the World!

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 16.07.2007, 19:57

Ja, sehr schöne Sache! :D
Ich hoffe er macht sich die Mühe und veredelt auch noch Maniac Mansion und Zak McKracken. Die würde ich mir sogar auf Leinwand ziehen lassen! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Grappa11 » 16.07.2007, 20:11

ich habe damals die Cover in Ultra-Res von Mix'n'Mojo genommen und mir vier Poster beim Fotoservice vom dm-Markt erstellen lassen. Haben eine sehr gute Qualität, kosten mit 7 Euro auch nicht so extrem viel in der größten Größe und kommen natürlich gerollt in die Filiale.
An die Haustüre liefern lassen ist kostet auch nicht extrem viel mehr.

Die SEs von dtp bieten, glaube ich, alle ein Cover in hoher Auflösung. Weiß allerdings nicht genau, ob diese ausreicht für eine Postergröße von etwa 80x60.

Bei Mojoarts gibt's auch die Cover zu Maniac Mansion und ZakMcKracken.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."

Benutzeravatar
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 197
Registriert: 29.01.2006, 22:10
Wohnort: Innsbruck (Ö)

Beitragvon El Nino » 16.07.2007, 20:20

He cool, thx für den Link.

Da muss ich gleich den A1 Plotter in der HTL damit füttern. LoL

Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 866
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Beitragvon Laserschwert » 16.07.2007, 20:36

Na, dann melde ich mich doch einfach mal selbst zu Wort.
FireOrange hat geschrieben:ist 60x80 dasselbe wie 80x60? Wohl eher net, oder?
Hehe, ja, keine Sorge, du kannst bei beiden Anbietern wählen, ob das ganze im Hoch- oder Querformat sein soll.
Grappa11 hat geschrieben:ich habe damals die Cover in Ultra-Res von Mix'n'Mojo genommen und mir vier Poster beim Fotoservice vom dm-Markt erstellen lassen.

[...]

Bei Mojoarts gibt's auch die Cover zu Maniac Mansion und ZakMcKracken.
Die "Ultra-Res"-Bilder dort sind aber eher schlecht als recht vergrößerte Scans der Spieleboxen, die zudem nicht von Aufklebern, Logos, Kratzern und Schmutz befreit sind. Wenn man sich damit zufrieden gibt... mir soll's recht sein, aber mir reicht die Qualität nicht. Deshalb habe ich mir halt die Retuschier-Arbeit gemacht um die Cover auch in Postergröße noch detailreich aussehen zu lassen.

Klingt jetzt vermutlich gemein den MojoArts-Leuten gegenüber, aber da wir bei Mix'n'Mojo eh alle unter einer Decke stecken, ist's dann doch eher kein Problem ;)

Wenn ich wieder etwas mehr Freizeit habe, werde ich mich mal an "Maniac Mansion", "Day of the Tentacle" und "Zak McKracken" setzen.

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 16.07.2007, 21:36

Ich frage mich ob es im Copyshop nicht noch billiger ist?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Grappa11 » 16.07.2007, 21:40

Laserschwert hat geschrieben:Die "Ultra-Res"-Bilder dort sind aber eher schlecht als recht vergrößerte Scans der Spieleboxen, die zudem nicht von Aufklebern, Logos, Kratzern und Schmutz befreit sind. Wenn man sich damit zufrieden gibt... mir soll's recht sein, aber mir reicht die Qualität nicht.
ah ja, ich suche noch mal eben nach dem Satz wo ich irgendwas zur Qualität Deiner Postervorlagen oder denen von Mojoarts geschrieben habe.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."

jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 959
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitragvon jutse » 16.07.2007, 22:46

Hängt Ihr Euch das echt an die Wand? :shock: Kann man so fanatisch sein? Eher infantil, oder? :lol:
Zuletzt geändert von jutse am 16.07.2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste