Adventure Jam mit Visionaire Studio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6180
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Einzelkämpfer » 01.07.2019, 10:33

Esmeralda hat geschrieben:
01.07.2019, 08:41
Bis jetzt haben immer nur sehr wenige teilgenommen...
Keine offizielle Ankündigung auf der Visionaire-Seite oder im Visionaire-Forum (oder Facebook oder Twitter, auch wenn ich da nie unterwegs bin), nicht mal jetzt, wo es gestartet ist? Da darf man sich dann über geringe Teilnehmerzahlen auch nicht beschweren.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4519
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Uncoolman » 01.07.2019, 11:37

Stimmt: wenn es hier nicht regelmäßig stünde (vielen Dank übrigens!), wüsste ich das auch nicht. Aber in der geforderten kurzen Zeit schaffe ich sowieso kein Spiel, selbst wenn ich wollte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Esmeralda » 01.07.2019, 14:37

Vollste Zustimmung! Wenn sie es mal fertig bringen würden, zwei Wochen vor Beginn ein Datum anzukündigen und auch eine Seite zum Verlinken zu erstellen, würden sich bestimmt mehr finden.
Letztes Mal gab es auf der Visionaire Hauptseite einen mageren Blogeintrag nach (!) Start des Jams. Jetzt gar nichts, deshalb hab ich dort schnell mal was ins Forum geschrieben. Eine Twitter-Ankündigung soll es gegeben haben, da ich das Zeug aber nicht nutze, weiß ich es nicht sicher. Insgesamt einfach ärgerlich.

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4519
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Uncoolman » 01.07.2019, 15:46

Vielleicht haben sie keine Lust, aus 429 Einsendungen auszuwählen, und sind froh, wenn es nur 3 sind... :-" :shock: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Esmeralda » 01.07.2019, 16:14

Gut möglich. ;-) Wobei die letzten Male keine Jury gewählt hat, sondern jeder, der einen Accout bei GameJolt hat, abstimmen konnte. Also keine zusätzliche Arbeit.

Es kam noch eine Klarstellung zum Thema:
Bild

Twitter: https://twitter.com/VisStudio_En/status ... 3821382658

Nostalgie bezieht sich dann wohl eher auf die eigene nostalgische Erinnerung an einen Film / Buch / Comic .... ? Macht das Thema noch vager, wenn ihr mich fragt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6180
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Einzelkämpfer » 01.07.2019, 17:15

Esmeralda hat geschrieben:
01.07.2019, 16:14
Nostalgie bezieht sich dann wohl eher auf die eigene nostalgische Erinnerung an einen Film / Buch / Comic .... ? Macht das Thema noch vager, wenn ihr mich fragt...
Ich dachte, du hättest das Thema aussuchen dürfen. Hattest du nicht letztes Mal gewonnen? :-k

Ohne diese Klarstellung hätte ich das Thema auch missverstanden. Ist das jetzt ein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung? Und dem Screenshot nach zu urteilen, werden wohl nur noch Discord-Jünger angesprochen. Muss ich beides nicht verstehen...

Naja, für eine Teilnahme fehlen mir ohnehin a) Ideen, b) künstlerische Fähigkeiten, c) Zeit (eine Woche erscheint mir arg wenig)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Esmeralda » 01.07.2019, 20:20

Ja, ich hätte das Thema aussuchen dürfen, aber ich habe verzichtet. Zu viele Möglichkeiten finde ich immer sehr lähmend, deswegen war mir lieber, wenn jemand anderes das Thema vorgibt. Die Hoffnung war, dass mir dann mit dieser Vorgabe eine gute Idee kommt. (das connected worlds - Thema fand ich sehr inspirierend) Bisher ist aber noch nichts in meinem Hirn aufgetaucht, da muss ich noch in mich gehen und schauen, ob da was ist. :D
Einzelkämpfer hat geschrieben:
01.07.2019, 17:15
Ist das jetzt ein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung?
Finde ich auch nicht sonderlich geschickt. Die Spiele sind schließlich öffentlich bei GameJolt abrufbar, da sollte man schon ein bißchen aufpassen, was man tut...
Und ja, war auf Discord, wurde dann auch auf Twitter weitergeleitet. Aber keine Info auf der Jam-Seite. Vernünftige Organisation geht anders.

Punkte a) und b) zählen nicht! [-X :mrgreen: an Ideen kann man arbeiten und für die Umsetzung kann man vorhandene Assets verwenden, oder Fotos, oder Strichmännchen... 2 Wochen wären mir aber auch lieber. Wenn ich etwas fertig bekomme, wird es diesmal wohl noch kürzer werden.

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4519
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Uncoolman » 01.07.2019, 20:28

Spiele wird es wohl noch nicht gemeinfrei geben, aber mit Büchern, Filmen und Kunst hätte man da weniger Probleme... Bei Filmen wüsste ich jedoch gar nicht, wer der Haupturheberrechtsinhaber wäre... muss der Regisseur schon 70 Jahre tot sein, oder das Scriptgirl..? ;) Trotz langer Wartezeit sind viele Stummfilme z.B. immer noch nicht „frei“ - da muss es Rechte-Nachfahren geben.

Ich kann jedenfalls aus dem Text nicht erkennen, ob die „Vorlage“ aus Game Jolt stammen muss. Ich könnte ja auch „Krieg und Frieden“ verspielosieren. Aber ich habe weder einen Account noch mache ich mit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
SpionAtom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon SpionAtom » 01.07.2019, 23:37

Hach ich würde ja so gerne. Aber heute hatte ich Improtheater nach der Arbeit musste an einem Plakat und einem Auftritt basteln, morgen muss ich an einem Plakat basteln für ein Theaterstück, übermorgen ist Theaterprobe fürs Theaterstück und Donnerstag oder Freitag vermutlich auch. Samstag darf ich dann am Plakat weiterarbeiten, weil ich morgen bestimmt nicht fertig werde.

Also kreativ künstlerisch bin diese Woche schon total ausgelastet und vielleicht auch fast überlastet. Da kann ich mir - so gerne ich es auch will - nicht nochwas aufbürden.

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon Esmeralda » 08.07.2019, 08:46

Sooo, weil keiner mit seinem Spiel fertig geworden ist, wurde die Zeit für den Jam kurzerhand auf einen Monat verlängert. :D
D.h. Ende ist der 31.07..

Also deutlich entspannteres Zeitmanagement. Vielleicht mag/kann jetzt doch noch der eine oder die andere mitmachen. :mrgreen:

Benutzeravatar
aeyol
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitragvon aeyol » 08.07.2019, 20:38

Passt leider gerade gar nicht gut ... aber ich freu mich schon auf deinen Beitrag. :D


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste