dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
dettus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2019, 16:49

dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Beitragvon dettus » 30.05.2019, 16:54

Hallo.

Mein Name ist Thomas Dettbarn, und ich habe einen Interpreter fuer Adventures von Magnetic Scrolls geschrieben. Damit ist es moeglich, die folgenden Spiele zu spielen:

- "The Pawn"
- "The Guild of Thieves"
- "Fish!"
- "Myth"
- "Jinxter"
- "Corruption"
- "Wonderland".

Weil ich ein grosser Fan der Textkonsole bin, ist es ausserdem moeglich die wundervolle Graphik in grandiosem ANSI art zu betrachten. Geht einfach mal auf http://www.dettus.net/dMagnetic und guckt es Euch an.
bigshot013_guild.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2484
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Beitragvon mudge » 30.05.2019, 20:12

Da bekomme ich Lust "The Pawn" und "Guild of Thieves" zu bespielen, danke!
Erinnere mich da an selige ASM-Zeiten. Jinxter soll auch gut sein.

Das mit der ANSI-Graphik verstehe ich leider nicht. Das 0.09 pic von "The Pawn" sieht da - subjektiv - am schärfsten aus.. ?!
Ist das ein Einstellungsproblem bei mir - oder ist das so gewollt? (sorry, wenn noob-Frage. Kenne mich mit Graphic-Standards nicht aus)

dettus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2019, 16:49

Re: dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Beitragvon dettus » 30.05.2019, 21:04

Hahahaha.

Das ganze laeuft in einem Terminalfenster auf meinem Ubuntu-Linux.
Wenn du mal reinzoomst, dann siehst du ganz ganz viele Buchstaben. Das nennt sich dann ANSI-Art.



Wenn du lieber die Bilder hochaufloesend und mit vielen Farben hast, dann kannst du einen anderen Graphikmodus auswaehlen.

Z.B.:

Code: Alles auswählen

% ./dMagnetic -mag pawn.mag -vmode high_ansi -vcols 300 -vrows 80 
Das habe ich eben gerade bei dem angehaengten bild hier gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 659
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Beitragvon BLINX123 » 01.06.2019, 22:54

Nur fuer den Fall, dass du es nicht bereits selbst entdeckt hast.
Hier liegt der Quellcode fuer einige der Spiele + Entwickler Tools.

https://gitlab.com/strandgames/brahman

dettus
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2019, 16:49

Re: dMagnetic - Magnetic Scrolls Interpreter mit ANSI ART

Beitragvon dettus » 28.07.2019, 12:42

peckham.png
Hallo!

Ich habe die Tage ein wenig am ANSI-Renderer gebastelt.
Im Endspiel von The Guild Of Thieves ist man irgendwann im Buero von Mr. Peckham. Dort koennt ihr jetzt zugucken, wie er eine Zigarre raucht. (Das Spiel kam aus dem 80ern.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste