D42 Adventure System (C64)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Nasentroll
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

D42 Adventure System (C64)

Beitragvon Nasentroll » 10.10.2019, 10:55

Hey,

kennt ihr bereits das D42 Adventure System für den C64? Damit können Adventure für den C64 erstellt werden.

http://www.c64-wiki.de/wiki/D42_Adventure_System

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüße,

Nasentroll :D

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2488
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: D42 Adventure System (C64)

Beitragvon mudge » 10.10.2019, 21:50

So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.

Kenne die Protovision-Leute, habe dieses Programm leider noch nicht kennengelernt.

Vielleicht könnte damit ja mal ein Gemeinschaftsprojekt klappen.

Doch im Moment bin ich bei Vertonung unterwegs, und habe leider keine Zeit, mich hier in die Materie zu fuchsen.

Da wir seit einigen Jahren an unserer neuen Demo feilen, frage ich auf dem nächsten Gruppenmeeting mal nach.

Protovision-Leute sollte ich in 2020 wiedersehen.

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: D42 Adventure System (C64)

Beitragvon MMFan » 11.10.2019, 00:24

Ja, das Programm wurde ja auch mal in einer Return vorgestellt. Protovision trifft man mit sicherheit auf einer Retrobörse wie der DoReCo oder wie die alle heißen. Ist Interessant wenn man was für den C64 oder vielleicht für den C128 machen möchte, obwohl sich gerade diese Systeme noch einfach zu programmieren lassen, im Gegebnsatz zu heute wo es Unity, AGS, Visionaire usw. usf. gibt und nötig ist.
Wer hat Warsteiner bestellt?


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste