Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Zoë Maya Castillo

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 09.04.2019, 09:48

Entschuldige Bakhtosh, ich habe das mit diesem PC vorerst mal aufgegeben und werde es erst wieder probieren das Spiel zu spielen, wenn ich einen neuen mehr tauglichen PC habe.

Am liebsten würde ich dir diese Schrottkiste dann schicken, damit du raus finden kannst, was damit los ist, alleine um deine Neugierde zu befriedigen, warum es denn nicht läuft, obwohl es doch eigentlich müsste, weil alt genug ist das Spiel und so anfordernd sollte es an sich nicht sein. ;)

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 09.04.2019, 21:56

Ich könnte mich auf dem Laptop mal per Teamviewer umsehen... :wink: :mrgreen:

Zoë Maya Castillo

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 09.04.2019, 23:02

Bakhtosh hat geschrieben:
09.04.2019, 21:56
Ich könnte mich auf dem Laptop mal per Teamviewer umsehen... :wink: :mrgreen:
Wenn der dabei nicht sofort freezt kannst du das gerne machen. Denn das macht der Rechner auch sehr gerne scheinbar grundlos los zu stottern oder komplett zu freezen.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 23.04.2019, 21:29

Es hat sich gezeigt, dass ältere WineD3D for Windows Versionen mit Intel Grafik nicht klar kommt. Die aktuellsten Versionen von WineD3D for Windows Versionen kommen mit Intel Grafik aber offenbar klar. Deswegen habe ich mein "Patch-Archiv" mal mit aktuellen WineD3D for Windows Dateien geupdated (Link).

Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2019, 09:14

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Aya » 18.09.2019, 15:08

Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz GROßES DANKE an Bakhtosh aussprechen! Dank dir können so viele Spieler und Spielerinnen ihre Adventures überhaupt spielen, da du ihnen so super mit den technischen Problemen hilfst! Auch ich hätte ohne dich niemals Blackstone Chronicles zum Laufen bekommen!

Daher vielen lieben Dank für deine Hilfe Bakhtosh, du bist eine wahre Bereicherung für dieses Forum! Danke! :D

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 18.09.2019, 17:41

Ich antworte mal hier auf Posting und PN.

Das geupdatete "Patch-Archiv" ist nicht nur für Rechner mit Intel-Grafik. Sondern eigentlich für alle Systeme mit Windows 7 bis 10 (egal ob mit NVidia, AMD/ATI oder Intel Grafik). Du kannst also auch für andere PC's einfach die Anleitung und Download-Links aus diesem Posting nutzen.

Das Schöne hier im Forum ist ja, dass man sich gegenseitig hilft. Das bin ja nicht nur ich. Schön zu sehen im "Abstürze der Dosbox" Thread. :)

Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2019, 09:14

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Aya » 18.09.2019, 20:06

Oh den DosBox Thread habe ich noch nie besucht, sollte ich vielleicht mal rein schauen. :) Okay, danke für die Rückmeldung bezüglich der Frage welche Files die richtigen sind, dann habe ich alles richtig gemacht, läuft auch super aufen neuen PC, nur der englische Text ist irgendwie merkwürdig. Wieso ist das denn passiert, warum ist der plötzlich englisch geworden, als du an der Lauffähigkeit des Spiels geschraubt hast? Gesprochene Sprache ist ja weiterhin deutsch aber die Menüs und alle Texte scheinen englisch zu sein. Mich würde mal interessieren warum das so ist. :?:

Weil ich kann ja englisch und habe also kein Problem das Spiel mit englischen Texten und deutscher Sprachausgabe zu spielen, auch wenns sich etwas komisch anfühlt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 18.09.2019, 22:47

Mein Fehler - ich dachte die Sprache würde durch eine Konfigurationsdatei festgelegt. Aber sie wird durch die ausführbare Datei festgelegt. Ich lade das "Patch Archiv" nochmal neu hoch. Das kann aber ein, zwei Tage dauern (lahmer Upload). Links bleiben dieselben. Ich sage Bescheid, wenn ich fertig bin.

Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2019, 09:14

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Aya » 19.09.2019, 13:55

Oh, das ist ja lieb! Das ist also änderbar? Super! :D Und lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. :) Kannst du die ausführbare Datei vielleicht auch als einen einzelnen Download hochladen? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur die .exe ersetzen und dann sind die Texte auch weider deutsch, oder?

Weil ich bin immer noch mit LTE online und das ist leider nicht sehr zuverlässig, ich musste etliche Dateien doppelt runterladen, weil er die Datei nicht komplett runtergeladen hat aber auch keinen Fehler angezeigt hat. Konnte es dann nur an der Dateigröße erkennen, dass da was nicht so geklappt hat, wies sollte.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 19.09.2019, 23:41

Upload ist jetzt beendet. Man kann weiter die Links und Anleitung aus diesem Posting nutzen.

Deswegen habe ich auch nochmal alles zusammen hochgeladen. Wenn jemand, der das Spiel spielen möchte, auf den Thread stößt, braucht er nur dieses Posting und muss nicht aus verschiedenen Posting Links zu nötigen Dateien zusammensuchen. :)

Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2019, 09:14

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Aya » 20.09.2019, 12:58

Das ging jetzt aber doch super schnell, dafür dass du meintest das könnte etwas dauern. :D Vielen lieben Dank! :) Ich teste das gleich mal aus mit der neuen .exe was anderes muss ich ja nicht austauschen, wenn ich die vorherige Version des Patches schon installiert habe oder doch?

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1844
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Blackstone Chronicles auf Windows 7 spielbar?

Beitragvon Bakhtosh » 20.09.2019, 16:51

Ich habe ja im "Patch Archiv" zwei verschiedene Varianten mit verschiedenen Vor-/Nachteilen (je nachdem, ob man WineD3D über die QuickTime.qts oder direkt über die BSC.EXE anspricht). Dabei unterscheidet sich auch die BSC.EXE. Deswegen sollte man die EXE immer zusammen mit den anderen Dateien des jeweiligen Varianten Ordners kopieren. Eben auch mit ein Grund, dass ich lieber das ganze Paket neu hochgeladen habe. Dann ist die Gefahr geringer etwas falsches zusammenzukopieren, weil man sich an die Anleitung aus dem Posting mit den Links (Link) bzw. an die Readme.txt im "Patch Archiv" halten kann.


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste