Anzeige
Prisoners of Ice for a Month: A Fisherman's Tale in der Vorschau

Prisoners of Ice for a Month: A Fisherman's Tale in der Vorschau

Prisoners of Ice for a Month: A Fisherman's Tale in der Vorschau

Wenn es nun kurz vor Weihnachten hoffentlich etwas ruhiger wird – oder gerade wenn nicht – lohnt sich eine kurze Auszeit in den gemütlichen, eigenen vier Wänden. Wer es behaglich und trotzdem rätseltechnisch anspruchsvoll mag, sollte sich einen Titel schon einmal merken: A Fisherman's Tale. Für unsere Reihe Prisoners of Ice for a Month haben wir eine Vorschauversion des VR-Adventures gespielt, das perfekt in die ruhigere, gemütlichere Zeit passt. Und da der Titel im Januar erscheint, eignet er sich auch als last minute Geschenkidee.

An dieser Stelle noch ein Warnhinweis: Die Trailer auf Steam enthalten massive Spoiler zum Rätseldesign, zum Teil werden Lösungen verraten. Auch uns wurde so etwas vorweggenommen. Wir empfehlen daher, sich beim Anschauen auf die Screenshots zu beschränken.

Nachtrag:
Natürlich möchten wir euch auch in dieser Woche einen neuen Classic-Test präsentieren. In einer fernen Zukunft bricht eine zweite Eiszeit aus. Diese bildet das erschreckende Szenario von Richard & Alice, das im Jahr 2013 erschienen ist. Bei den Protagonisten dieser Geschichte handelt es sich zudem um zwei Gefängnisinsassen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Prisoners of Ice - aber ihre Haftstrafe beläuft sich nicht bloß auf einen Monat. Unsere Special-Übersicht führt euch zu diesem und weiteren winterlichen Adventure-Titeln.

Benutzer-Kommentare

Ich finde es auch blöd, wenn Adventures nur für VR konzipiert werden. Als Zusatzoption ok (wie es auch einige Entwickler handhaben), aber einen ganzen Kundenstamm von vornherein auszuschließen halte ich für dumm.
Saltatio
  • 18.01.19    
  • 11:11   

Ich finde es auch blöd, wenn Adventures nur für VR konzipiert werden. Als Zusatzoption ok (wie es auch einige Entwickler handhaben), aber einen ganzen Kundenstamm von vornherein auszuschließen halte ich für dumm.

 
Und schau doch auch hier Mal rein, da gibt es am Ende noch Tipps für Adventure VR Titel:
http://www.adventure-treff.de/Features/16198-acer-mixed-reality-im-alltagstest
Das Vieh
  • 21.12.18    
  • 07:55   

Und schau doch auch hier Mal rein, da gibt es am Ende noch Tipps für Adventure VR Titel:
http://www.adventure-treff.de/Features/16198-acer-mixed-reality-im-alltagstest

 
Leih dir doch die Brille von deinem Kumpel. Dann kannst du besser einschätzen, ob das für dich auch gilt.
Möwe
  • 21.12.18    
  • 05:30   

Leih dir doch die Brille von deinem Kumpel. Dann kannst du besser einschätzen, ob das für dich auch gilt.

 
Sieht ja echt edel aus, das Spiel wäre direkt ein Grund, sich so eine VR-Brille zu besorgen, was ich eh schon länger überlege.
Mich schreckt nur der noch relativ hohe Preis für eine vernünftige Brille ab.
Und außerdem hat mein Kumpel eine und da liegt sie nach anfänglicher Begeisterung nur noch ungenutzt in der Ecke herum. Ist, glaube ich, keine echte Alternative zum herkömmlichen spielen, höchstens mal als Kick zwischendurch.
Temüjin
  • 21.12.18    
  • 01:15   

Sieht ja echt edel aus, das Spiel wäre direkt ein Grund, sich so eine VR-Brille zu besorgen, was ich eh schon länger überlege.
Mich schreckt nur der noch relativ hohe Preis für eine vernünftige Brille ab.
Und außerdem hat mein Kumpel eine und da liegt sie nach anfänglicher Begeisterung nur noch ungenutzt in der Ecke herum. Ist, glaube ich, keine echte Alternative zum herkömmlichen spielen, höchstens mal als Kick zwischendurch.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.