Live-Game-September: Im Gespräch mit Johannes Ellenberg

Live-Game-September: Im Gespräch mit Johannes Ellenberg

  • 08.09.2015   |  
  • 22:55   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Der Monat September steht bei uns diesmal ganz im Zeichen von sogenannten Live-Spielen: Spannende Rätsel und mitreißende interaktive Geschichten im echten Leben - Einrichtungen also, die Adventure-Gameplay Realität werden lassen. Letzte Woche waren wir auf der Escape Games Convention (siehe Podcast) und haben mit vielen Leuten gesprochen, die solche Attraktionen betreiben. In den kommenden Tagen werden wir einige Interviews davon veröffentlichen.

Wir beginnen mit Johannes Ellenberg von Exit Ventures, dem Betreiber der Convention. Er erzählt uns, wie es zu der Idee kam, Freunde des "Real-Spiels" zusammenzubringen und was die Ergebnisse der Escape Games Convention für ihn sind. Viel Spaß!

Benutzer-Kommentare

Das wurde auf irgendwann 2016 verschoben, deswegen wohl auch erstmal keine Infos mehr.
Seraph_87
  • 09.09.15    
  • 18:23   

Das wurde auf irgendwann 2016 verschoben, deswegen wohl auch erstmal keine Infos mehr.

 
Gibt es eigentlich irgendwas über den Verbleib von The Devil`s Men? Schon vor langer Zeit mit Screenshots groß angekündigt, jetzt hört und liest man garnichts mehr davon.
Saltatio
  • 09.09.15    
  • 10:14   

Gibt es eigentlich irgendwas über den Verbleib von The Devil`s Men? Schon vor langer Zeit mit Screenshots groß angekündigt, jetzt hört und liest man garnichts mehr davon.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.