[Pressemitteilung] Kalypso veröffentlicht Ceville

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

[Pressemitteilung] Kalypso veröffentlicht Ceville

Beitragvon DasJan » 16.05.2008, 18:05

Kalypso hat geschrieben:Kalypso Media veröffentlicht „Ceville“ – ein abgedrehtes Adventure im Stil von Monkey Island und Shrek

Worms / Leicester, den 16. Mai 2008


Gegen Ende des Jahres veröffentlicht Kalypso Media „Ceville“, ein unterhaltsames, humor-geladenes Point & Click Adventure – einem Mix aus Shrek, Discworld und Monkey Island, mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Spiel- und Filmeklassiker.

Der Spieler übernimmt die Rolle von „Ceville“, einem leidenschaftlichen Tyrann und Herrscher über das Königreich Faeryanis. Bis sein Volk ihn vom Thron stürzt und das Reich fortan von der gutherzigen Königin Gwendolyn regiert wird. Doch kaum ist wieder Frieden im Land eingekehrt, erhebt sich schon wieder das Böse über Faeryanis: Der heimtückische Basilus – Ratgeber von Gwendolyn und früher von Ceville, will die Krone mit Hilfe mörderischer Bestien aus der ewigen Dunkelheit an sich reißen. Alles scheint verloren! Doch es besteht immer noch ein Funken Hoffnung…

Neben Ceville können noch zwei weitere Charactere, nämlich der noble und selbstverliebte Ritter Ambrosius sowie das sanftmütige und nette Mädchen Lilly, mit ihren verdrehten, jedoch liebenswerten Persönlichkeiten, gespielt werden.

Für die Entwicklung zeichnet sich das junge Team „Boxed Dreams“ aus München verantwortlich. Unterstützt wird es dabei von Concept Artist Boris Kiselicki, der bereits als Storyboard Artist bei „Lissy und der wilde Kaiser“ mitgewirkt hat.

Stefan Marcinek, Geschäftsführer bei Kalypso Media: „Jeder der abgedrehte Adventures mag, wird Ceville lieben. Zusammen mit einer großartigen Story und einzigartigen Charakteren wird Ceville zu den Top Adventures der nächsten Zeit gehören – denn eine solche Mischung hat man in einem klassischen Adventure noch nie erlebt!“.

Simon Hellwig, Geschäftsführer von Kalypso Media ergänzt: „Wir sind froh, mit „Ceville“ einen ausgezeichneten und unterhaltsamen Adventure-Titel auf den Markt zu bringen, der es durchaus mit Genregrößen wie „Jack Keane“ aufnehmen kann. Wir freuen uns darauf, nicht nur die Spieler, sondern auch die Presse und die Distributoren mit dem Charme und Esprit unseres einzigartigen Anti-Helden zu überzeugen.“
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
Seestern
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2008, 16:00
Wohnort: Mainfranken

Re: [Pressemitteilung] Kalypso veröffentlicht Ceville

Beitragvon Seestern » 16.05.2008, 21:00

Wow was für ein Zufall. Vor ein paar Wochen bin ich beim Stöbern durch die Screenshot-Galarie auf Ceville gestoßen und hab mich gefragt, ob das Spiel wohl noch erscheint. Ich dachte, es wäre schade wenn nicht, weil ich Fantasy-Abenteuer (vielleicht kommt ja Whispered World zeitgleich ende 2008 raus) mag

Ich hoffe das man wie in der ersten Vorschau beschrieben munter zwischen den Charaktären wechseln darf. Die Idee mit dem fiesen Main-Charakter ist auch ganz nett. Ob die im ersten Preview ürsprünglich genannten Entwickler von Weltenschmiede wohl noch am Projekt beteiligt sind?

Schön, dass die Grafik ein bisschen besser aussieht als in der ersten Spielankündigung.
Die Entwickler benutzen aber große Worte für ihr Spiel. Ist ja nett dass sie mit Jack Keane eines meiner Lieblingsspiele als Genregröße bezeichnen, aber hoffentlich haben sie nicht zuviel versprochen.
Ich freue mich schon auf das Spiel, wenn es denn als 3d game noch auf meinem Laptop noch läuft.

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Kalypso veröffentlicht Ceville

Beitragvon DasJan » 16.05.2008, 21:05

Seestern hat geschrieben:Ob die im ersten Preview ürsprünglich genannten Entwickler von Weltenschmiede wohl noch am Projekt beteiligt sind?
Ja, das sind wohl noch dieselben.

Alt: http://www.weltenschmiede.com/page/team.html
Neu: http://boxed-dreams.com/

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11444
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: [Pressemitteilung] Kalypso veröffentlicht Ceville

Beitragvon basti007 » 18.05.2008, 14:11

Sind die gleichen. Das Team hat aber neue Grafiker eingestellt, wie man an den neuen Screenshots ja auch sehen kann. :)
Web: Weblog


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste