1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8764
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

1954 Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon axelkothe » 11.04.2012, 16:59

Beim durchsehen der kommenden Adventure-Releases auf Amazon ist mir der Titel Alcatraz von EuVi-Games aufgefallen:

http://www.amazon.de/Daedelic-Alcatraz/ ... 898&sr=1-5

EuVi sagt mir nichts, ich vermute aber mal, dass dahinter Eurovideo steckt... schaut man aber direkt in die Adresszeile des Browsers fällt gleich der Name Daedalic auf... spannend!

Release Anfang August...

Weitere Google-Anfragen haben aber keine weiteren Infos ergeben.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29596
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon neon » 11.04.2012, 17:02

Interessant.

Hier steht Mai und Adventure:
http://www.konsolenkost.de/pc-alcatraz- ... a-2082061/
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8764
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon axelkothe » 11.04.2012, 17:04

Der Mai-Termin steht in der google-Vorschau noch bei mehreren Shops - wenn man aber draufklickt ist das oft auf August korrigiert. Ich denke mal das könnte mit der Verschiebung von DSA zusammenhängen.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9826
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon k0SH » 11.04.2012, 17:23

Oha!
Spannend!

Wer nimmt Poki und Carsten in die Mangel? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3620
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Kradath » 11.04.2012, 18:18

Ich wunder mich grade, wieso als Tag Steam dabei ist. Entweder hat ein Simpel das gemacht oder natürlich jemand Offizielles. Zieht euch warm an. ;)

Freut mich aber. Ist die Frage ob es direkt was mit dem Gefängnis zu tun hat oder nur als Synonym dasteht. Klingt zumindest nach etwas ernsterer Thematik.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8763
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon mandarino » 11.04.2012, 19:19

Kradath hat geschrieben: Ist die Frage ob es direkt was mit dem Gefängnis zu tun hat oder nur als Synonym dasteht. Klingt zumindest nach etwas ernsterer Thematik.
Ich tippe mal ganz ungeniert auf Gefängnis 8) Wird doch eigentlich auch mal wieder Zeit, irgendwo richtig auszubrechen...
Bonus-Aktionen ATAK 2020:

Kreativwettbewerb
Start: Die, 01.12.2020
Ende: Sa, 12.12.2020

Screenshoträtsel
Start: So, 2. Advent, 06.12.2020
Ende: Sa, 19.12.2020

Adventureraten mit Ausstellung
Start: So, 3. Advent, 13.12.2020
Ende: Sa, 19.12.2020

Wahl der besten Kreativbeiträge
Start: So, 4. Advent, 20.12.2020
Ende: So, 27.12.2020

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Dreas » 11.04.2012, 19:50

axelkothe hat geschrieben:Weitere Google-Anfragen haben aber keine weiteren Infos ergeben.
Mit den richtigen Keywords findet man z.B. das hier: http://musicbyjonathan.com/eon/?p=1291
Und von da gehts zur offiziellen HP: http://www.alcatrazthegame.com/

Ednaslover
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 12:40

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Ednaslover » 11.04.2012, 20:04

Vielleicht gepublischt von Daedalic, aber sicher nicht selbst gemacht.
Die Qualität ist einfach viel zu schlecht.

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Dreas » 11.04.2012, 20:25

Ednaslover hat geschrieben:Vielleicht gepublischt von Daedalic, aber sicher nicht selbst gemacht.
Richtig,gemacht ist es vom Indi-Entwickler Irresponsible Games http://store.indiecity.com/developers/info/337
Aber gepublischt wird es nicht nur vielleicht von Daedalic.

Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Neptin » 11.04.2012, 20:32

Note: The previews above show the game in-progress as of June 2010. The characters are temporary, modified from Autumn Moon Entertainment's Ghost Pirates of Vooju Island. The videos borrow music from North by Northwest and a live recording of Lavey Smith and Her Red Hot Skillet Lickers.

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3019
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon Scree » 11.04.2012, 21:10

Aber die Idee a la Prison Break find ich toll :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon DasJan » 11.04.2012, 21:59

Ednaslover hat geschrieben:Vielleicht gepublischt von Daedalic, aber sicher nicht selbst gemacht.
Die Qualität ist einfach viel zu schlecht.
Die Website ist ja schon ziemlich alt und zeigt sicher nur einen Prototyp. Gene war auch letztes Jahr auf der Adventure-Treff-Party, hab nur leider nicht dran gedacht, dass er der Alcatraz-Mann ist. :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9826
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon k0SH » 11.04.2012, 22:15

Anhand dem alten Material erlaube ich mir keine Meinung.
Die Story ist interessant, aber die Bilder dazu sprechen mich nicht an.
Also mal abwarten, wenn es aktuelles Material dazu gibt... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8764
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon axelkothe » 12.04.2012, 00:34

Super, die Infos waren also wohl schon lange im Netz verfügbar - erstaunlich dass man bisher noch nicht wirklich was davon gehört hat. Das heißt also, dass das NICHT das Geheimprojekt von Daedalic ist - es bleibt spannend!
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Alcatraz - Das Geheimprojekt von Daedalic?

Beitragvon DasJan » 12.04.2012, 11:30

Das Geheimnis kann ja sein, dass Daedalic die Produktion uebernommen hat...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 171 Gäste