Manaic Mansion Mania Project False Start

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bluecrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 13:26

Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Bluecrystal » 26.01.2015, 21:11

Schönen guten Abend liebes AT Forum,

Ich stelle euch vor...

Project False Start

Aufgrund einiger Fehlstarte kam dieses Projekt ans Licht.

Da ich ein Neuling bin im Adventure Game schreiben und weiteres mit Anfänger-Kenntnissen von den Visionaire Editor (Vis-Editor) und noch dazu ein Manaic Mansion Mania Episode erstellen möchte wo sich eigentlich das Adventure Game Studio (AGS Editor)sich besser als der Vis-Editor eignen würde.
Habe ich und gibt es noch immer kleinere Probleme, Verbesserungen zu bewältigen, da nicht immer mit dem Vis-Editor so rund lauft wie es für Maniac Mansion - Fan Adventure laufen soll.

Mitte 2010 habe ich mit dem Visionaire Edtior angefangen mir mein eigenes Hobby Fan Manaic Mansion Mania Adventure zu erstellen...

Es ist viel Zeit vergangen...

Durch die Fehlstarte im dem Sinn, kam es dazu das ich mal angefangen habe ein Projekt zu erstellen und aufgrund neuer Ideen wieder dieses einzustellen um diese neuen Ideen nachzugehen. So habe ich vieles Angefangen und niemals was richtig zu Ende gebracht.

Es ergab sich für mich auch eine Chance in einen Teamprojekt mitzuhelfen wo sich eine Story und Entwickler sich fest entschlossen eine Episode zu erstellen haben. Leider kam es dazu das nicht jeder Zeit hatte um das durchzuziehen Real Life machte strich durch die Rechnung. Und so kam es dazu das es auf Eis gelegt wurde.

Das Project False Start ist durch angefangene Projekte zu einen Projekt zusammengefügt und die Story wurde in sich verkettet.

Projekt "Bernard und der Eierkopfwettbewerb" --> Wo Bernard wiedermal diesen Wettbewerb gewinnen muß !!

Projekt "Die verfixte Kettensäge" das damalige Team Projekt --> Dr.Fred misslang ein Experiment, Bernard muss ihn da wieder raushelfen !!

Projekt "Kreuzfahrt Titanic" ---> Dave gewinnt eine Kreuzfahrt, Eisberg voraus !!

Projekt " Das Alien" Michael hat sich in ein Alien verliebt, der Mars ruft !!

Da jedes einzelne Projekt nicht fertiggestellt ist, wird es auch beim Project False Start zu einen 3 oder 4 Teiler kommen.
Ich teile das Projekt aufgrund der Größe auf, um mich nicht selbst zu überfordern.

Da der erste Teil hat schon bereits grob über 75 Kulissen, 255 Animationen,2498 Texte, 63 Gegenstände und derzeit 11 Personen.
Die Story für den ersten Teil ist Fix und fertig.
Das Projekt selbst lief zum Teil schon durch mehrere Beta Tests, um die Fehler und Bugs gering zu halten und weiteres Verbesserungen aufzunehmen.

Ich wollte jetzt mal dieses Projekt vorstellen um Meinungen zusammen zu tragen, und mal sehn was passiert aufgrund der Vorankündigung und Reaktionen meines Project False Start .

Es sind schon noch ein paar Meter um den ersten Teil fertig zustellen. Es müssen noch ein paar knifflige Rätsel eingebaut werden noch ein paar spannende Übergänge und ein außergewöhnlicher Abschluss.
Was jetzt weniger so toll klingt sollte der erste Teil völlig daneben sein wird es sicher zu keinen weiteren Teil kommen. Aber ich bin optimistisch und glaube fest daran, das der erste Teil gut ankommen wird.

Ich wollte einen Trailer machen, jedoch ist das aufwendiger als beim Projekt weiter zu arbeiten, mal sehn vielleicht später...

Weiteres möchte ich ein Punkte System einbauen für einen eventuellen Highscore und einen generierten Code für den nächsten Teil vielleicht gibt GOODIES bis zum Teil 3 oder 4 ??

Ich möchte mich auch mal bedanken an das damalige Team Projekt "Die verfixte Kettensäge" an den Storywritter KIWA (Der Entwickler von Episode 89: Der Weltrettungsalgorithmus ) die AGS-Programmierer Heli78 und Zak.

Weiters besten Dank an Spiderbyte (schrieb MMM - Man stirbt nur zweimal - Halloween Special 2011 ) der mir sehr viel geholfen hat beim Programmieren mit dem Vis-Editor.

Ok AT Freunde

das ist der Stand meiner Dinge...

PS:

Da heuer 2015 !! das 10 jährige Maniac Mansion Mania Jubiläum ist und der WETTBEWERB mit tollen Preisen für die Enwickler am 07.03.2015 Endet (Am 7.3.2015 wird MMM 10 Jahre alt).
Versuche ich zumindest diesen war zu nehmen und meine Projekt endlich fertig zu bringen und mal mit dem allen abschließen zu können. Denn ich mach auch schon viele Hoch und Tiefs mit dem Entwickeln einer Manaic Manasion Mania Fan Episode mit. Ich hatte schon Hut draufgehauen, aber ich sehe den das 10 jährige Maniac Mansion Mania Jubiläum als meine letzte Chance mal zu einen Ende zu kommen !!!

Link für das 10 jährige Maniac Mansion Mania Jubiläum

http://www.maniac-mansion-mania.de/foru ... 3#msg45693

Link von meinen Projektstatus:

http://www.maniac-mansion-mania.de/foru ... pic=2257.0

PS: Da ich noch nicht fertig bin suche ich immer neue Rätsel, Story-Ideen, versuche immer ein paar Meinungen einzuholen und Poste daher immer ab und zu Story relevante Dinge, und lass mich gerne auf Diskussionen ein
Mfg Blue

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5209
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Simon » 26.01.2015, 22:28

Dann mal viel Erfolg. Wie genau willst du die vier Stories verknüpfen? Spielt man die jeweils mit einer Überleitung strikt getrennt, oder sollen die Handlungsstränge parallel laufen, so dass die Handlung immer mal wieder zu einem anderen Schauplatz wechselt?

Bluecrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 13:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Bluecrystal » 26.01.2015, 22:50

@ Simon Danke
und..
Im ersten Teil sind ja die der Story Teile weit voneinander unterschiedlich, aber es laufen die Handlungsstränge teils Parallel, zwar noch jeweils eine in der Vergangenheit, jetzt und in Zukunft. Aber gegen Ende zu laufen sich alle vier Story Teile zu einen gemeinsamen Teil zusammen (kurz erklärt).

Lg Blue

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5209
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Simon » 26.01.2015, 23:30

Ok, klingt etwas verwirrend, aber interessant. Ich werde mal gespannt abwarten.

Bluecrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 13:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Bluecrystal » 26.01.2015, 23:47

Story Relevante Sache

Michael trifft auf das Alien und verliebt sich in Ihr....

Danach basiert

A: Das Alien versucht Michael gefangen zu nehmen und als versuch Mensch nach Hause zu ihrem Planeten mitzunehmen...

B: Das Alien wurde von seinen Planeten zu Tode verurteilt und ist geflüchtet, versucht jetzt Hilfe auf der Erde zu finden...

C:Das Alien verliebt sich in Micheal, aber es kommen weitere Aliens und versuchen Michael zu kippneppen und als versuch Mensch nach Hause zu ihren Planeten mitzunehmen.

Voting

http://www.maniac-mansion-mania.de/foru ... ic=2257.30

Bluecrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 13:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Bluecrystal » 08.03.2015, 02:03

Achtung das Projekt ist seit 07.03.2015 ONLINE

Lg Blue

Bluecrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2011, 13:26

Re: Manaic Mansion Mania Project False Start

Beitragvon Bluecrystal » 20.03.2015, 23:37

Hallo Leute,

Mein erster Teil ist raus!

Ich bin gerade dabei den Zweiten Teil mal zu Planen.
Dieses mal versuche ich ein Skript anzulegen, da es bei diesen Teil richtig zur Sache geht.

Basis-Einstellungen:
1.) Es wird das 15 Verben GUI ausgebaut
2.)Ich werde zusätzliche Funktion für Tablett Anwender einbauen (z.b. Befehl: Was ist ? (Hot Spot werden angezeigt) Zahnräder Button für Einstellung und Speicher Menü)
3.)Doppelklick laufen des Charakters zum Ziel
4.)Hilfe Button mit Sanduhr einbauen
5.)Ein Score System einbauen

Für das Genre:
1.)Ein paar Dialoge einbauen
2.)Personen wechsle einbauen
3.)Logische passende Rätsel zur Situation von Kulisse und Story

Die Story:
Bernard versucht trotz keinen Plänen den Eierkopf Wettbewerb zu gewinnen und Berthold zu rächen.
Dave kommt zu DR.FRED aber es ist zu Spät...
Michael muss flüchten...

Neue Kulissen:

Die Seilbahn
Im Raumschiff
Der Zug
Am Schiff

Das Skript will ich Ende 2015 fertigstellen.
Weiteres will ich auch die Basis-Einstellungen bis Ende 2015 zum laufen bringen, dazu möchte ich ein dieses Basis-Starterpack für VIS4 rausbringen.

Ich bin so wie bei den ersten Teil für Ideen und Anregungen sehr erfreut, weiteres kann ich mir auch eine Teamarbeit vorstellen Nein ich werde versuchen es als Teamprojekt fertig zu stellen.

Lie Grü Blue

Edit: Grundvoraussetzung für Fertigstellung des zweiten Teil!! Natürlich einen positiven Erfolges des ersten Teils!


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste