Fanadventure des Jahres 2009

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29596
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon neon » 01.01.2010, 18:39

In Kürze steht bei Adventure-Treff wieder die Wahl zum Adventure des Jahres an. Für den Bereich des Fanadventures des Jahres haben wir deshalb für Euch eine Liste zusammengestellt, damit Ihr die Spiele vor der Wahl anspielen könnt.

Nominiert sind alle Spiele, die
  • 2009 in deutscher Sprache erschienen sind oder für die 2009 eine deutsche Übersetzung erschienen ist.
  • Kostenlos über einen funktionierenden Download-Link verfügbar sind
  • Nicht bereits vor 2009 in einer älteren Version erschienen sind
Sollten in der Liste Spiele fehlen oder Downloads nicht funktionieren, bitten wir Euch, uns umgehend zu informieren, damit wir die Liste noch vor der Wahl aktualisieren können.




Cabin Trouble
Cold Meat
Feuersturm 3 - Wo der Wald beginnt
Infinite Monkeys
Jimmy the Squatter - Ich hasse meinen Job
Jimmy the Squatter 3 - Die letzten Drinks
Löwi-Löwe und der geraubte Schatz
Maniac Dungeon Raum 6 - The Race
Maniac Dungeon Raum 15: Die unterirdische Kulturstätte
Maniac Dungeon Raum 16 - Die U-Bahn-Station
Maniac Dungeon Raum 17: Wahnsinnsfahrt im Geisterzug
Maniac Dungeon Raum 18: Die perfekte Welle
Maniac Dungeon Raum 19: Der Weihnachts-Dungeon
Maniac Mansion Mania Episode 66 - Hoagies neuer Freund, Akt 3 - Der verbotene Akt
Maniac Mansion Mania Episode 76 - The Bernoulli Show
Maniac Mansion Mania Episode 77 - Schwer verquer
Maniac Mansion Mania Episode 78 - Dumm geholfen
Minor Minion
Mystilinchen
Patrimonium
Re-Agent Orange
Soviet Unterzögersdorf - Sektor II
Sinnlos im Weltraum 2 - Lost in Time
The Adventure of Hannes (Unter Projekte)
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Mister L » 01.01.2010, 19:22

Vielleicht wäre anzumerken, dass die hier aufgeführten MMM-Games alle direkt auf...

http://www.maniac-mansion-mania.com

...runtergeladen werden können. Nur weil hier auch einige Links aus den Foren dabei sind. :wink:
Hmmm, im direkten Vergleich war 2009 bei MMM doch einiges los. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Bissiger Witzbold » 01.01.2010, 20:24

Wobei die Dungeon-Räume ja eigentlich nur Teil eines großen Spiels darstellen sollen und somit schon von der Spiellänge her nicht mit vollwertigen Fanadventures zu vergleichen sind (und daher bei der Wahl zum "Fanadventure des Jahres" wohl wenig Chancen haben.

Die beiden MMM-Episoden "Schwer verquer" und "Dumm geholfen" hingegen gehören IMO deutlich mit zu den besseren MMM-Episoden. Wie sie im Vergleich zu den anderen nominierten Adventures stehen kann ich allerdings nicht beurteilen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)

Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon countjabberwock » 01.01.2010, 22:52

Hat jemand Löwi Löwe zu Ende gespielt? Bei mir ging es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter - da kam dann immer eine Fehlermeldung und das Spiel stürtzte ab.

Benutzeravatar
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2007, 22:30
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon A.L. » 02.01.2010, 08:36

Soviet Unterzögersdorf - Sektor II ist irgendwie an mir vorbei gegangen... :mrgreen:
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Svega » 03.01.2010, 13:28

Bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch verstanden habe, aber müsste Baphomets Fluch 2.5 nicht auch in dieser Liste aufgelistet werden?

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7271
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Loma » 03.01.2010, 14:06

BF 2.5 war bereits voriges Jahr dabei.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29596
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon neon » 03.01.2010, 16:04

Genau, das ist am 28.9.2008 erschienen und wurde von den AT-Lesern zum Fanadventure des Jahres 2008 gewählt.
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Schnebs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2009, 19:36

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Schnebs » 03.01.2010, 16:42

Wann beginnt den die Wahl?

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29596
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon neon » 03.01.2010, 18:33

Etwa Mitte Januar, sag' ich jetzt einfach mal so. Also ohne Gewähr.
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Helme » 03.01.2010, 19:19

Da ich mit 3 Spielen vertreten bin, will ich noch kurz was anmerken.
Re-Agent Orange war zusammen mit Dr. White mein erstes Spiel und ist in 2 Monaten entstanden. Das Spiel war erstmal gedacht um AGS zu erlernen. Ich glaube es hat ganz ordentlich Gags und Rätsel ist aber sehr kurz und kein ernst zu nehmender Kandidat für den Titel.
Minor Minion ist als MAGS-Spiel in gerademal ca. 20 Tagen entstanden, damit natürlich auch recht kurz und auch kein würdiger Kandidat.

Cold Meat ist hingegen mein erstes großes Spiel, hat etwa 8 Monate Entwicklungszeit hinter sich und bietet mehrere Stunden Spielzeit. Grafisch ist es sicher kein Spitzentitel. Aber nach den Rückmeldungen die ich bisher bekommen habe, ist der Rest also Rätsel, Charaktäre, Humor usw... sehr gut. Würde mich freuen, wenn ihr das Spiel in Erwägung zieht.
Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist eher gehobenes Niveau, aber keine Sorge es gibt eine Komplettlösung:
http://gamesolutions.efzeven.nl/cold-me ... burch2009/

Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Svega » 04.01.2010, 11:22

Loma hat geschrieben:BF 2.5 war bereits voriges Jahr dabei.
Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht. :shock:

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29596
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon neon » 12.01.2010, 20:00

Einer geht noch:

Maniac Mansion Mania Episode 66 - Hoagies neuer Freund, Akt 3 - Der verbotene Akt

Da der dritte Akt ohne die originale Episode lauffähig ist, erfüllt er die Kriterien für die Nominierung.
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Schnebs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2009, 19:36

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Schnebs » 17.01.2010, 16:02

Wann beginnt denn nun die Abstimmung?

Twister
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 21:42

Re: Fanadventure des Jahres 2009

Beitragvon Twister » 20.01.2010, 18:29

Würde mich auch sehr interessieren, mitte Januar ist schon vorbei :? :?:


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste