Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 13.03.2020, 10:06

Uncoolman hat geschrieben:
12.03.2020, 16:25
Als Vergleich würde ich "Machinarium" empfinden, wo nur in Bildern geredet wird, aber es wird immerhin geredet.
Über eine ähnliche Lösung hatten wir zwischenzeitlih auch mal nachgedacht, uns dann aber letzendlich doch für Text und Sprache entschieden, trotz des zusätzlichen Aufwandes.

Ich hatte bei Machinarium auch immer etwas das Gefühl, dass diese erklärenden "Sprechblasen" auch erst nachträglich hinzugefügt wurden, weil sie dann irgendwann gemerkt haben: wenn wir hier gar nichts erklären, dann checken die Spieler gar nicht, was wir von denen wollen :-)

Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 13.03.2020, 10:38

Amir hat geschrieben:
12.03.2020, 12:14
Ich hab ein bisschen gespielt und ein paar Bugs entdeckt. Soll ich sie hier melden?
Wenn dir Bugs auffallen, darfst du die gern hier melden. Wir bitten sogar drum :-)

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2316
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Amir » 13.03.2020, 12:57

Tesildeen hat geschrieben:
13.03.2020, 09:37
@amir: Esme war da schneller als ich und hat auch recht. Gesprochen (und geschrieben) wird erst nach dem ersten Rätsel.
Wir überlegen auch schon, das nochmal zu ändern, da das schon einmal für Verwirrung gesorgt hat :-)
Achso. Ja, mich hat es total verwirrt, besonders weil das Zeichen "Auge" an Hotspots erscheint und der Astronaut manchmal den Kopf bewegt, als ob er sprechen würde, wenn man versucht etwas anzuschauen.

Da sind die Bugs, die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Da zeigt's keine Zahnräder an, obwohl man mit dem Ding interagieren kann.
Bild

Da ist Gulliver :D
Bild

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber es sieht für mich komisch aus, wie er mit dem Schatten da aussieht, wenn das Wasser kommt. Ich würde da unten vom Gehbereich vielleicht 2 Zentimeter wegmachen.
Bild

Noch eine Sache. Wenn er die Kiste trägt, und man etwas anschauen will, geht er hin, die Kiste verschwindet plötzlich, er sagt etwas (Ohne Text und Kiste) dann kommt die Kiste aus dem Nichts zurück. Das ist, glaub ich, irgendwo beim Raumschiff geschehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 13.03.2020, 14:10

Amir hat geschrieben:
13.03.2020, 12:57
Da sind die Bugs, die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Danke für die Hinweise. Sind zum Glück leicht behebbare Fehler, die habe ich am Liebsten :-)

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2316
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Amir » 13.03.2020, 14:44

Gerne :D
The Secrets of Jesus - Website

The Secrets of Jesus - Steam Page

The Secrets of Jesus - itch.io Page

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 16.09.2020, 17:04

Moin Leute,

ich weiß nicht, ob es hier gestattet ist, auf andere Seite zu verweisen (falls nicht, kann der Beitrag gern gelöscht werden). Ich wollte aber mal auf unsere Website aufmerksam machen. Wir versuchen dort gerade eine Art Entwickler-Tagebuch-Blog zu führen. Wer also immer mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung zu unserem Projekt haben möchte, kann dort gern vorbeischauen:
https://www.artfactory-jalokivi.com/ac-0209

Bleibt gesund.

Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6465
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Uncoolman » 16.09.2020, 17:15

Das finde ich absolut cool.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3220
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon mudge » 16.09.2020, 20:06

Herzliche congratz!
Gegen den link sollte niemand etwas haben.
Updatet doch dennoch gerne hier,
wenn im Entwicklerblog ein neuer Eintrag erschienen ist :)

Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 17.09.2020, 12:34

Schön, dass euch die Idee gefällt.
@Mudge: Klar könnten wir die Beiträge auch immer direkt hier ins Forum posten. Die Idee an dem Blog war allerdings, dass man sich nur noch um eine Plattform kümmert und nicht in diverse Foren und Social-Media-Kanälen postet. ;-)
Das gilt aber auch nur für kleinere Updates und die "Tagebuch"-Idee. "Big News" werden wir natürlich auch weiterhin direkt hier ins Forum schreiben :-)

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3220
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon mudge » 02.10.2020, 19:05

Das Entwicklertagebuch liest sich prima, ich freue mich richtig mit über das an Volumen zunehmende Ideen-Spektrum :)

Benutzeravatar
Tesildeen
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 80
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209

Beitragvon Tesildeen » 10.10.2020, 15:21

Das Entwicklertagebuch liest sich prima
Danke. :)


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste