A Vampyre Story: Release an Halloween und neue Infos

A Vampyre Story: Release an Halloween und neue Infos

  • 22.04.2007   |  
  • 17:32   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
  • A Vampyre Story
A Vampyre Story: Release an Halloween und neue Infos
Aus einem Vorschaubericht in der aktuellen PC Games (06/07) geht ein konkreter Release-Termin für A Vampyre Story hervor. Die deutsche Version des Comic-Adventures soll am 31. Oktober 2007 den Weg in die Händlerregale finden, also genau an Halloween.

Darüber hinaus lassen sich einige neue Details zum Spiel aus dem Artikel und einem Interview mit Georg Hach, Producer bei Publisher Crimson Cow, ableiten. A Vampyre Story wird in drei Kapitel aufgeteilt sein und soll dabei ein klassisches Rätseldesign bieten. Schalterrätsel soll es genauso wenig geben wie (zeitweise) inaktive Hotspots oder erst mit gewissem Spielfortschritt aufnehmbare Items wie in Runaway.

Des Weiteren werden wohl Minispiele ins Spiel integriert, jedoch sollen diese nicht verpflichtend sein. Auch das rätseltechnisch relevante Feature der Fledermausverwandlung von Heldin Mona De Laffit wird erläutert. Die (wenigen) neuen Screenshots zeigen weiterhin deutlich die Handschrift von Bill Tiller, Hintergrund- und Coverzeichner von Monkey Island 3.
Entwickler Autumn Moon Entertainment
PC Games Ausgabe Juni/07
Kommentare

11

Benutzer-Kommentare

Geldfrage halt )
axelkothe
  • 23.04.07    
  • 01:50   

Geldfrage halt )

 
> Ein GTA ist sicher aufwändiger zu machen,
> und da werden auch alle zwei Jahre neue auf den Markt geschmissen

Da arbeiten aber auch 80 Leute dran, bei Adventures kannst du da einen Faktor 10 abschlagen. )
DasJan
  • 22.04.07    
  • 21:36   

> Ein GTA ist sicher aufwändiger zu machen,
> und da werden auch alle zwei Jahre neue auf den Markt geschmissen

Da arbeiten aber auch 80 Leute dran, bei Adventures kannst du da einen Faktor 10 abschlagen. )

 
Dies ist für 2007 eines der Spiele, auf die ich mich am meisten freue! Warum kann ich nicht so richtig erklären, irgendwie habe ich mich damals von der ersten Konzeptzeichnung an sofort in das Spiel verliebt.
LGH
  • 22.04.07    
  • 20:23   

Dies ist für 2007 eines der Spiele, auf die ich mich am meisten freue! Warum kann ich nicht so richtig erklären, irgendwie habe ich mich damals von der ersten Konzeptzeichnung an sofort in das Spiel verliebt.

 
Das Spiel sieht von den Sreenshots super aus!
hans
  • 22.04.07    
  • 20:19   

Das Spiel sieht von den Sreenshots super aus!

 
juhu
chris
  • 22.04.07    
  • 20:18   

juhu

 
Nun ja bis Oktober ist ja noch zeit, außerdem schaffen es die entwickler immerhin schon lange werbematerial rauszuhauen. Ich glaub das klapp auf +/- 3 wochen genau.

Aber nagelt mich am ende nicht drauf fest )
DerSchrei
  • 22.04.07    
  • 20:14   

Nun ja bis Oktober ist ja noch zeit, außerdem schaffen es die entwickler immerhin schon lange werbematerial rauszuhauen. Ich glaub das klapp auf +/- 3 wochen genau.

Aber nagelt mich am ende nicht drauf fest )

 
Ich bin geborener Optimist :)
monkeyboobs
  • 22.04.07    
  • 20:06   

Ich bin geborener Optimist :)

 
Ergänzung: Trotzdem habe ich auch so meine Zweifel, ob das wirklich hinhaut, für möglich halte ich es aber durchaus.
axelkothe
  • 22.04.07    
  • 19:55   

Ergänzung: Trotzdem habe ich auch so meine Zweifel, ob das wirklich hinhaut, für möglich halte ich es aber durchaus.

 
Halloween war ja schon immer das von Tiller angepeilte Releasedatum. Ich sags mal so: machbar wäre es, wenn die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stehen. So ein Adventure ist ja jetzt nicht sooooo aufwändig, vor allem wenn man sich auf bewährte Technologien und Gameplay-Elemente beschränkt.

Ein GTA ist sicher aufwändiger zu machen, und da werden auch alle zwei Jahre neue auf den Markt geschmissen (und zusätzlich noch die PSP-Episoden, 1 pro Jahr).
axelkothe
  • 22.04.07    
  • 19:54   

Halloween war ja schon immer das von Tiller angepeilte Releasedatum. Ich sags mal so: machbar wäre es, wenn die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stehen. So ein Adventure ist ja jetzt nicht sooooo aufwändig, vor allem wenn man sich auf bewährte Technologien und Gameplay-Elemente beschränkt.

Ein GTA ist sicher aufwändiger zu machen, und da werden auch alle zwei Jahre neue auf den Markt geschmissen (und zusätzlich noch die PSP-Episoden, 1 pro Jahr).

 
Ich freu mich unglaublich auf das Spiel, bezweifle aber stark ob sie es bis Oktober schaffen (auch wenn der Releasetermin paßt).
Ich meine es gibt so wenig Screenshots oder vorzeigbares... Glaube einfach nicht, daß die schon so weit sind.
bobbin
  • 22.04.07    
  • 18:45   

Ich freu mich unglaublich auf das Spiel, bezweifle aber stark ob sie es bis Oktober schaffen (auch wenn der Releasetermin paßt).
Ich meine es gibt so wenig Screenshots oder vorzeigbares... Glaube einfach nicht, daß die schon so weit sind.

 
Auf dieses hübsche Stück freu ich mich schon lange, ich hoffe Gameplay und Spielzeitlänge können mit der schmucken Graphik mithalten!
DieFüchsin
  • 22.04.07    
  • 18:28   

Auf dieses hübsche Stück freu ich mich schon lange, ich hoffe Gameplay und Spielzeitlänge können mit der schmucken Graphik mithalten!

 
 
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