Kickstarter-Update

Kickstarter-Update

  • 26.02.2015   |  
  • 01:08   |  
  • Von Michael Stein    
Das Comic-Adventure Seventeen Uncles - A Pug's Life bittet aktuell auf Kickstarter um Unterstützung und möchte gerne innerhalb der nächsten 27 Tage einen Betrag von 3000 Pfund einsammeln. Das Spiel wird mit der AGS-Engine entwickelt, eine Demo-Version ist bereits verfügbar.

Goetia hat, wie schon berichtet, sein Erstziel erreicht. Am Ende kamen etwas mehr als 34.000 Dollar zusammen. Das hat zwar nicht für Stretch-Goals gereicht, das Spiel kann aber realisiert werden.

Ebenfalls erfolgreich war das japanische Horrorspiel Project Scissors: NightCry. Das recht hohe Ziel von 300.000 Dollar wurde nur knapp überboten, aber auch hier konnte das erste Finanzierungsziel erreicht werden.

Kurz vor der Fertigstellung steht das Knet-Adventure Armikrog. Das Team begibt sich in Kürze in die Betatest-Phase und wird auf der EGX Rezzed in London in zwei Wochen das erste Mal für die Öffentlichkeit eine spielbare Version präsentieren. Armikrog konnte Mitte 2013 eine knappe Million Dollar von Kickstarter-Unterstützern einsammeln.

Update: Frisch hinzugekommen sind die kanadischen Entwickler Nupixo Games mit ihrem Point-and-Click-Thriller Detective Di - The Silk Rose Murders. 16.000 kanadische Dollar sollen hier in den nächsten 30 Tagen für das Pixel-Adventure im alten China zusammenkommen. Ab 19.000 Dollar sollen drei Übersetzungen hinzukommen - welche das sind, entscheiden die Unterstützer der Kampagne.

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Stimme nur bedingt zu, bzw. bei Armikrog. gezielt dagegen!
Darauf wartet ein kleiner Teil der Welt, mich eingeschlossen, schon sehr lange!!

Aber ja, unterm Strich gibt es deutlich mehr uninteressante als interessante Adventure-Projekte..
k0SH
  • 26.02.15    
  • 17:21   

Stimme nur bedingt zu, bzw. bei Armikrog. gezielt dagegen!
Darauf wartet ein kleiner Teil der Welt, mich eingeschlossen, schon sehr lange!!

Aber ja, unterm Strich gibt es deutlich mehr uninteressante als interessante Adventure-Projekte..

 
Die Liste der Anwärter für Spiele, die die Welt nicht braucht, scheint endlos...
Saltatio
  • 26.02.15    
  • 11:20   

Die Liste der Anwärter für Spiele, die die Welt nicht braucht, scheint endlos...

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.