Kickstarter-Update

Kickstarter-Update

  • 02.11.2015   |  
  • 11:18   |  
  • Von Michael Stein    
Die Kickstarter-Kampagne zum zweiten Teil des Comic-Adventures Bertram Fiddle geht in den Endspurt. Knapp 80 Prozent sind bisher in der Kasse, dem Projekt bleiben noch 4 Tage, um auf 25.000 Pfund zu kommen. Seit einigen Tagen ist zudem der erste Teil für 1,64 Euro im Google Play Store verfügbar.

Ebenfalls noch vier Tage bleiben dem französischen Adventure Demetrios - The Big Cyncical Adventure, um weitere Stretchgoals einzufahren. Das Grundfinanzierungsziel von 2500 Euro war bereits nach der Hälfte der Laufzeit erreicht. Auch spanische Untertitel sind bereits finanziert. Als nächstes stehen deutsche Untertitel an, hierzu fehlt nur noch ein sehr kleiner Betrag.

Der schwedische Entwickler Skygoblin hat seine Kickstarter-Kampagne zur dritten Episode von The Journey Down erfolgreich abgeschlossen. Zudem wurden beide Stretchgoals erreicht, sodass die komplette Staffel mit deutschen Untertiteln und erweiterter Musik erscheinen wird. Insgesamt kamen 409.000 schwedische Kronen zusammen, 300.000 war das ursprüngliche Ziel.

Ebenfalls erfolgreich finanziert, aber bisher noch nicht abgeschlossen ist die Kickstarer-Kampagne zu Memoranda von Entwickler bitbyterz Das ursprüngliche Ziel von 18.000 kanadischen Dollar ist bereits nach zwei Wochen überschritten worden, es verbleiben jedoch immer noch 13 Tage für Stretchgoals. Aktuell fehlen nur knapp 500 Dollar für die Portierung auf iOS.

Einige Projekte versuchen derzeit eine flexible Finanzierung auf der Plattform Indiegogo, zumeist mit mäßigem Erfolg. Am besten steht hierbei noch Viktor: A Steampunk Adventure Game, das bereits vor einiger Zeit schon auf Kickstarter gescheitert war (Link). Bisher wurden den Entwicklern 1.160 US-Dollar gespendet, das Ziel liegt bei 10.000 Dollar. Den gleichen Betrag bekam bisher auch Zeus Quest Remastered, allerdings liegt das Ziel hier bei 16.860 US-Dollar mit einer niedrigeren Restlaufzeit (Link). Nur knapp 500 US-Dollar konnte bisher das First-Person-Adventure Vanished... Mystery at Wymann University verbuchen. Obwohl die Kampagne noch 28 Tage läuft, scheint das Erreichen des gewünschten Betrages von 100.000 US-Dollar unwahrscheinlich. Noch weniger, nämlich nur 325 US-Dollar, war freiwilligen Spendern bisher das Adventure The Grandfather wert. Das Ziel von insgesamt 4,785 US-Dollar soll innerhalb der nächsten 7 Tage erreicht werden (Link).

Das Adventure Magic Lost hat sein Ziel bei Kickstarter verfehlt. Am Ende kamen nur 9.235 Dollar zusammen, das Ziel lag bei 68.000 Dollar.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.